• 0 Artikel
  • 0,00 €
  • Schnelle Lieferung
    Datenschutz
    Sichere Zahlung
    SSL-Verschlüsselung
  • Trusted Shop

Häufige Fragen zu allgemeinen Themen:

- Bestellung & Preise

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Mit den Möglichkeiten „auf Rechnung“, „PayPal“ und „Kreditkarten über PayPal“ bieten wir Ihnen drei sichere Bezahlmöglichkeiten an. Wählen Sie die Zahlungsart „auf Rechnung“, können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware und Rechnung sicher und bequem innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Sie müssen nicht in Vorleistung gehen, sondern haben stattdessen die Sicherheit, dass Sie die Ware erst bezahlen, wenn Sie diese auch erhalten haben. Eine Übermittlung sensibler Zahlungsinformationen über das Internet ist somit nicht notwendig. Durch die Bezahlung nach Erhalt der Ware schenken wir unseren Kunden das Vertrauen, das sie uns durch den Kauf unserer Produkte auch entgegengebracht haben.

Kommen im Kaufprozess weitere Kosten hinzu?

Nein, auf Sie kommen keine weiteren Kosten wie Verpackungs-, Handling-, oder Versicherungskosten zu. Auch die gesetzliche Umsatzsteuer ist bereits im Preis enthalten. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge?

Der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro. Ab diesem Wert können Sie so viel und so oft bestellen, wie Sie möchten - Sie profitieren stets vom kostenlosen Versand.

Enthalten die dargestellten Preise die gesetzliche Umsatzsteuer?

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.

Bieten Sie einen Rabatt bei Großbestellungen?

Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

- Lieferung & Rücksendung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei der Bestellung von Waren auf www.dayton.de fallen keine Versandkosten an. Es spielt keine Rolle, ob Sie Waren im Wert von 10 Euro (Mindestbestellwert) oder 100 Euro einkaufen. Bestellen Sie so oft Sie möchten und profitieren Sie vom kostenlosen Versand.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkostenfreiheit ausschließlich in Deutschland gilt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn sich Ihr gewünschtes Produkt auf Lager befindet (siehe Spalte „Verfügbarkeit“ direkt in den Produktdetailinformationen), geht Ihre Bestellung in der Regel am Folgetag der Bestellung in den Versand. Voraussetzung hierfür ist eine Bestellung vor 23 Uhr. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung online auf der Homepage des Paketdienstes verfolgen können.

Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@dayton.de oder der Servicehotline 0621 / 405 46 160.

Ist es möglich, einen bestimmten Lieferzeitpunkt zu vereinbaren?

Grundsätzlich haben wir keinen Einfluss auf die Tourenplanung der Spedition. Bei Versand der Ware erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht. Soweit die Leistung in Ihrer Region verfügbar ist, teilt Ihnen der Versanddienstleister ein Zeitfenster von 2-4 Stunden mit, zu dem die Ware eintrifft. Der Tag der Anlieferung kann durch Sie über einen in der E-Mail enthaltenen Link verlegt werden. Kann die Auslieferung nicht durchgeführt werden, wird die Ware zur Abholung bei Ihnen im Paketshop hinterlegt.

Kann meine Bestellung auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse gesendet werden?

Eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse stellt für uns kein Problem dar. Sie können bei Ihrer Bestellung einfach eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Sollten mehrere Lieferadressen notwendig sein, geben Sie bitte pro Adresse eine separate Bestellung mit der Ware auf, die an diese Adresse geliefert werden soll.

Ist es möglich Produkte zurückzugeben, wenn diese mir nicht gefallen?

Im Rahmen Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Ware an uns zurückgeben.

Ist eine internationale Lieferung möglich?

Eine internationale Lieferung ist nur nach individueller Vereinbarung und nicht über Onlineshop möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.

Kann ich die bestellte Ware auch selbst abholen?

Da wir ein reiner Online-Shop sind, ist es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, bestellte Ware selbst abzuholen. Aufgrund der versandkostenfreien Lieferung besteht hierzu aber auch kein Anlass.

- Datenschutz

Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit nutzen wir das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Selbstverständlich halten wir uns darüber hinaus an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen verwendet und ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

Senden Sie mir Werbung zu, wenn ich meine Daten angebe?

Sie empfangen nur Werbung, sofern Sie der Einwilligung zum Empfang eines Newsletters per E-Mail zugestimmt haben. Diese Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. In jedem Newsletter finden Sie dazu einen Link, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

- Weitere Fragen

Können Sie mir Muster zusenden?

Das Zusenden kostenloser Muster können wir leider nicht anbieten. Alternativ können Sie erst einmal ein Einzelstück bestellen und schauen, ob es für Ihre Anforderungen geeignet ist. Wenn Sie bei Zuschnittartikeln auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie vorerst die kleinstmögliche Größe bestellen, um sich einen Eindruck von der Qualität zu verschaffen, und im Anschluss die gewünschte Größe ordern.

Können Sie mir einen Katalog oder eine Preisliste zusenden?

Da wir bestrebt sind, unsere Produktpalette kontinuierlich zu erweitern, und flexibel in der Sortimentsgestaltung bleiben möchten, bieten wir keinen Katalog oder eine gedruckte Preisliste an. Diese Vorgehensweise erlaubt es uns auch, weitere Kosten zu sparen, wovon Sie als Kunde in Form niedrigerer Preise profitieren können.

Wie lange ist die Garantie?

Natürlich halten wir gesetzliche Gewährleistungsrechte ein, die beim Kauf für jeden Kunden gelten. Soweit eine darüber hinausgehende Herstellergarantie gegeben wird, ist dies in der Produktbeschreibung deutlich gemacht.

Haben Sie die Produkte auf Lager?

Ob Ihre gewünschten Produkte auf Lager sind, entnehmen Sie der Spalte „Verfügbarkeit“ direkt in den Produktdetailinformationen.